PROJEKTE

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Zweck des Vereins ist die Förderung von  Jugendlichen und die Optimierung der Talententwicklung.

Maßnahmen des Vereinszwecks:
- Ideelle und materielle Unterstützung sowie die eigene Durchführung von Projekten in den Bereichen des Vereinszwecks. Beratung und Vermittlung von Kontakten aus dem Netzwerk des Vereins.

- Bezuschussung von Trainingsmaßnahmen und von Reisen zu Turnieren, Finanzierung , Aus- und Weiterbildung von Trainern und Coaches.
- Begleitung und Förderung von Sportlerinnen und Sportlern in Schule und Berufsausbildung, im Studium und im Übergang ins Berufsleben.

Die Unterstützung bei der Aufarbeitung leistungssportbezogener Maßnahmen und Projekte. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.
Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.